Montag, 28. August 2017

Erster Seetag

28.08. - Der erste Seetag stand auf dem Programm. Schön ausschlafen, im Hauptrestaurant mit netten, neu getroffenen Leuten frühstücken, und vor allem auf dem Sonnendeck verweilen.
Dies tu ich am liebsten an Tagen auf See, selbst, wenn das Wetter wie heute, nicht top war, sondern der Himmel war stark bewölkt.
Immerhin regnete es den ganzen Tag nicht.

Nach dem Frühstück schwatzte ich mit einem meiner neu getroffenen Frühstücksgenossen am Whirlpool.
Wenig später kam eine kanadaische Professorin, schwatzte mit uns, und war ganz erstaunt, dass ich aus der Nähe von Berlin komme, wo sie im Rahmen der Universität schon öfter war.
Sofort kamen wir ins Gespräch und ich lernte ihren Mann und ihre in Toronto studierende Tochter kennen.
Wir schwatzten bis in den Nachmittag hinein, aßen zusammen Mittag am Lido Buffet, und verstanden uns alle auf Anhieb. Grund genug, dass wir uns nun jeden Tag auf dem Schiff trafen.

Zur Tea-Time ging ich wenig später allein:





























Diese wurde die ganze Woche in der "Queens Lounge" abgehalten, und an Seetagen gab es Live-Musik, zu der man tanzen konnte - sehr nett gemacht.

Den verbleibenden Nachmittag nutzte ich, um an frischer Luft zu verweilen, oder in die Sauna zu gehen.
Diese war sehr schön gemacht, selbst die kostenfreie Sauna hatte einen tollen Blick aufs Meer, und der dazu gehörige Ruheraum war nur etwa 10 Meter entfernt, und bot eine kleine Auswahl an Getränken, und sehr bequeme Liegen - toll!!

Gegen 20:00 machte ich mich fertig zum Dinner, der erste Gala-Abend stand auf dem Programm.
Ich bekam einen Vierer-Tisch, mit einer Familie aus der Nähe von New York City, wir hatten wieder einen sehr schönen Abend.
Die wohlschmeckenden Speisen taten ihr übriges:































Am Abend gingen wir zusammen noch ins Theater. Die so genannte "World Stage" wies eine sehr interessante 270-Grad-Bühne auf, sodass die Shows sehr interessant wirkten. Mal etwas anderes...

Schließlich begab ich mich ins Bett, und der erste Tag in Norwegen wartete.
Vorher aber gibt es noch ein Schiffsreview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen